Produktgarantie


Garantie
 
Kunden von Topdonshop.ch gewähren wir die volle Garantieleistung des Herstellers. Diese gilt zwei Jahre ab dem Zeitpunkt der Auftragsnummer. Wir stehen für Reparaturen außerhalb der Garantieleistung weiterhin zur Verfügung und können diese kostengünstig erledigen.

1. GARANTIE
1.1 Garantieumfang
Die Garantie bei Topdonshop.ch umfasst alle bestellten Geräte, wie z.B. Handys, Tablets, Autoradios und Auto Diagnosegeräte, die innerhalb von zwei Jahre ohne Zutun des Kunden nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Dies trifft auch auf Artikel zu, die defekt beim Kunden ankommen.

Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Zubehörartikel wie z.B. Akkus, Ladeadapter, USB Kabel, Kopfhörer, SD-Karten, Cover, Folien etc. sowie alle kostenlosen Zubehörartikel, die dem Paket als Promo beigelegt werden.

Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, am Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an Topdonshop.ch entstanden sind, übernimmt Topdonshop.ch keine Garantie.

Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparaturen entstanden ist, die durch jemand anderen als den offiziellen Hersteller des Geräts oder Topdonshop.ch durchgeführt worden sind. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.

Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht abgedeckt ist, behält sich Topdonshop.ch das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Nicht von der Garantie mit inbegriffen sind Fehler, die durch Software Updates des Herstellers verursacht werden. Sollten dadurch Funktionen eingeschränkt werden, sind diese kein Grund für eine Garantieleistung.

 

1.2 Vorgehensweise im Garantiefall
Bitte eröffnen Sie im Garantiefall keinen PayPal-Konflikt! Käuferschutz gilt nur bei Nichterhalt oder Abweichung der Artikelbeschreibung, der Kaufpreis würde also nicht erstattet werden. Buybest.ch ist er erst nach Schließung des PayPal Konflikts in der Lage, ein Austauschgerät zu schicken.

Nehmen Sie als erstes Kontakt mit unserem Support auf (support@buybest.com). Senden Sie niemals ein Gerät zurück, ohne dies explizit mit unserem Support besprochen zu haben. Unser Support wird Ihnen den weiteren Verlauf detailliert erklären. Geräte, die ohne Ankündigung zurückgesendet werden, können von uns nicht angenommen und nur gegen Bezahlung der Versandkosten an Sie zurückgesandt.

Bevor Sie das Gerät zurückschicken, überprüfen Sie genau, welches Teil defekt ist. Es gibt bestimmte Fehlerquellen, die ausgeschlossen werden sollten, da sie ggf. schnell und einfach per Software-Update, oder Reparatur in der Schweiz, behoben werden können. Geht das Gerät z.B. nicht an, sollte als Erstes der Akku geladen werden und ggf. ein Austausch-Akku angefordert werden. Auch ein Defekt der USB-Buchse am Gerät kann meistens schnell durch eine Reparatur in der Schweiz. behoben werden. Software-Probleme können unter Umständen durch einen Flash der originalen Firmware behoben werden. 

Kontaktieren Sie unseren Support und dieser wird mit Ihnen den weiteren Verlauf erklären. Unter Umständen wird unser Support Sie bitten, Fotos des Defektes zu erstellen. Diese sind für die Klärung des Problems aus der Ferne gegebenenfalls nötig. Zur einfachen Bearbeitung hängen Sie die entstandenen Fotografien einfach Ihrer E-Mail an.